Montag, 16. März 2015

FOLLOW THE RULES // monday thoughts



DE // Ich habe lange überlegt, ob ich was zu dem Thema schreiben soll oder ob es besser wäre es zu lassen.. Aber jeder der mich kennt weiß, dass ich immer meine Meinung sage, egal ob angebracht oder eher unerwünscht. Ich kann schlecht "einfach mal die ****** halten" und versuche es meist auch gar nicht erst. 

Wenn ich mir Beiträge und Kommentare sei es auf Instagram, Twitter oder Facebook ansehe, denke ich so oft: Wer gibt euch das Recht alles so zu verallgemeinern? 
Wer gibt Menschen das Recht anderen Menschen zu sagen, Sie sollen dies nicht essen, das dafür umso mehr
Diese Klamotten kannst du nicht tragen, heute trägt man nur noch das oder Sport musst du sowieso mindestens fünf mal die Woche treiben ?! ?! 
Ich könnte hier 100000 Beispiele nennen, aber lasse es einfach mal... 


Macht es einen Menschen zu etwas Besserem, wenn er es schafft 3 Liter Wasser am Tag zu trinken, ein anderer aber grade mal 1 1/2 ?

Macht es den, der am Tag 10 km joggen geht besser als jemanden, der 3 Stunden am Tag fern sieht?

Bin ich schlecht nur weil ich meinen Kaffee-Konsum nicht so unglaublich gut im Griff habe, wie die selbsternannten Ernährungsprofis von Instagram? 

Und sollte es mich nicht eigentlich unglaublich unglücklich machen, nicht die neusten Louboutins in meinem begehbaren Kleiderschrank stehen zu haben?

NEIN 

Niemand und wirklich niemand (!) ist perfekt, aber jeder versucht es zu sein. 
Aber wieso? Wieso ist man nicht zufrieden mit dem was man hat, wer man ist oder wo man her kommt?! 
Ich möchte damit nicht sagen, dass man keine Träume oder Ziele in seinem Leben haben soll - das soll man bestimmt. 
Aber warum muss heutzutage jeder schlank sein, sportlich sein, sich super ernähren, am besten vegan leben, keinen Alkohol trinken, die aufgeräumteste Wohnung haben, super organisiert sein, usw. ...
Wo bleibt da die Persönlichkeit, wenn jeder sich von anonymen Instagram Profilen sagen lässt, was er wovon, in welchen Mengen essen darf und wie er seinen Terminkalender am besten organisiert?

Ich habe das Gefühl, dass heute jeder alles können und alles sein muss, wo man früher noch vollkommen damit zufrieden war, dass der eine Das und der Andere Das besser kann. 

Bitte geht weiterhin feiern und verschlaft den ganzen nächsten Tag. Bitte macht euch morgens auch mal fettige Pancakes zum Frühstück und schmiert Nutella drauf und Bitte vergesst auch mal, dass ihr Oma noch ganz dringend hättet anrufen sollen! 

Ich möchte nicht die Einzige sein, die sich morgens mit ungemachten Haaren drei Tassen Kaffee runter kippt, sich danach mit Cornflakes auf die Couch wirft und vier Stunden lang "Assi-TV" sieht, um den Rest des Tages damit zu verbringen zu viel Geld beim Online-Shopping auszugeben, um dann mit einer dicken Pizza ins Bett zu gehen. 


Wo bleibt der Spaß, wenn wir alle so unglaublich perfekt sind?



EN// It took me so long, to finally write this post. I was afraid of the reactions, even if I'm normally that kind of person, who won't ever **** her mouth, even when it's actually appropriated. 

When I go through my Instagram, Facebook or Twitter, I will often find people telling each other what to do. But who gives them the right, to tell other people how to dress or what to wear. 
What to eat or what to drink ?! 

I could give you so many more examples, but I think you understand, what I am trying to say.

Am I a better person, when I manage to drink 3 liters a day?

Am I better when I do a 10 km run every morning? 

Am I worse than another, when I won't reduce my coffee consume to barely nothing?

And shouldn't I be sad about not having the newest Louboutins in my closet? 

NO!

Nobody is perfect (!), but anybody want to be. 
But why? Why won't we stick to what we have, cane or where we come from? 
I don't wanna tell you, not to have dreams or goals - you definitely should have!
But why does everybody have to be skinny, fit, extremely healthy and perfectly organized?

I am not a robot and I think it is perfectly fine to have some "mistakes" or not be abled to do one or another thing! 

So please go out for some drinks and oversleep the next day, please make yourself some fatty pancakes, soaked in nutella from time to time and please forget to call your grandma, even if you told her to ring - that is so perfectly Imperfect ! 

I don't wanna be the only one, who wakes up to three cups of coffee, with all messy hair, before I grab my pancakes and sit in front of the tv for four hours. 
I don't wanna be the only one, who spends too much money while online shopping and pizza.


Don't ever forget to have fun and be true to yourself and don't take anything too serious !! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen