Dienstag, 28. April 2015

Mizellenwasser: Worth the hype? // Pflege Tipp



Vor einigen Monaten kam das, was irgendwann kommen musste: 
Die Abschmink-Revolution
Überall hörte ich nur noch das Wort "Mizellenwasser" - Klingt ja alles schön und gut, aber was kann dieses scheinbare Wunderwasser eigentlich?


DE//Das Mizellenwasser an sich ist keine neue Entdeckung, viel mehr wird es in Frankreich schon seit Jahren zur Reinigung verwendet. Besonders empfindliche Menschen kennen möglicherweise auch die sog. Mizellenlotionen, die besonders sanft zur Haut sein sollen und aus dem Grund besonders Menschen mit sensibler Haut empfohlen werden. 
Die Mizellen wirken wie eine Art Magnet und reinigen so, im Gegensatz zu anderen Reinigungsmitteln, porentief. Ich kann und möchte hier aber gar nicht auf den genauen Vorgang eingehen, denn da kenne auch ich mich nicht 100%ig mit aus. 

Alles was ich sagen kann: Es wirkt! Für mich war Abschminken immer eine Qual (nicht, dass ich es jetzt besonders gerne tue..), doch jetzt hat sich die Zeit, die ich für die gesamte Prozedur brauche bestimmt um die Hälfte vermindert. 

Ich reinige meine Haut Abends ganz normal mit Reinigungsmilch und Wasser und gehe danach mit einem Wattepad, welches ich vorher in das Mizellenwasser getränkt habe, über mein Gesicht. Und was da noch runter kommt ist wirklich erschreckend. 
Wenn man aber jemand wie ich ist, der sich generell viel im Gesicht rumfummelt, Bahn fährt und/oder in einer Stadt wohnt, dann ist es nicht verwunderlich, dass das Gesicht auch ohne Makeup Abends nicht mehr das sauberste ist. 
Umso schöner ist das Gefühl, wirklich den ganzen Schmutz entfernen zu können. 
Ich kenne viele, die sowohl Abends als auch Morgens ein Mizellenwasser verwenden, ich persönlich würde aber davon abraten. 
Trotzdem, dass das Produkt super sanft ist, schadet es unserer Haut, wenn wir sie überpflegen. Aus dem Grund würde ich dazu raten, das Gesicht morgens einfach mit kaltem Wasser zu waschen und dann eine leichte Tagespflege aufzutragen. Das reicht an Pflege und super erfrischend ist es auch ... 

Jetzt bin ich abgeschweift. Was ich sagen möchte: Ich würde jedem raten ein ähnliches Produkt mal zu testen. Momentan benutze ich das Mizellenwasser von Garnier, allerdings haben auch Loréal und Nivea jeweils eines im Angebot und der absolute Klassiker wäre dann das Mizellenwasser von Bioderma. Es ist also für jeden was dabei: Traut euch ! 


 EN//Some months ago the beauty industry came up with the micellar water, at least that's what I thought. But the micellar technology is not new and especially in france it has been an essential of most womens cleansing routine for many years. 

I don't want to go too much into detail about the technology, because I am not an expert. 
All I wanted you to know, is that I am absolutely fallen for these kind of products. 
For me, they are so worth the hype. Cleansing has always been an torture for me, but now that I can skip most of the steps and it only takes me a few minutes to do it, I am totally okay with it. 
I use my regular cleansing milk to get rid of my makeup and after that I give some of the micellar water on a cotton pad and cleanse my skin a second time. 
The first time I used the micellar water, I was so surprised and shocked about all the dirt, that still was left on my skin. 
But now that I have found out about these "wonder-waters" I feel totally clean and fresh after cleansing. 

If you haven't already tried out any kind of these waters, you definitely should! 
I use the micellar water by Garnier, but there are many different kinds and they all do nearly the same. So I would suggest testing out, which works best for your skin type. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen