Mittwoch, 22. April 2015

Spring Must Buys

Spring Must Buys


DE//Der Frühling ist (endlich) da und genau jetzt möchte ich mir um mein Makeup keine Gedanken machen müssen und einfach nur das tolle Wetter genießen. 
Wie ich das anstelle?  Ganz einfach: Weniger Produkte!

Angefangen bei meiner Base (1), setze ich im Frühling/Sommer auf BB-/CC-Creams, Tinted Moisturizers oder eine einfache Tagespflege. (z.B. die Maybelline Dream Fresh BB Cream)
Besonders zu den wärmeren Jahreszeiten mag ich es nicht, meine Haut unter einer Schicht Foundation zu verstecken. Nicht nur, weil es mir zu anstrengend ist, andauernd zu überprüfen, ob das Makeup noch sitzt oder mir einfach vom Gesicht geschmolzen ist, sondern auch, weil die eigene Haut im Frühling so viel schöner ist als im Winter. Also warum verstecken? 

Weil aber eben erst Frühling und noch nicht Sommer ist und ich dementsprechend auch noch nicht ganz so viel Sonne abbekommen habe, helfe ich bei meiner Bräune ein klein wenig mit meinem Bronzer (2) nach. Diesen trage ich einfach auf die Stellen in meinem Gesicht auf, die auch die Sonne als erstes treffen würde (d.h. Stirn, Wangenknochen und Nasenrücken). Wem das noch nicht genug ist, empfehle ich das Gesicht ein klein wenig zu konturieren. Dafür setze ich das Produkt direkt unter meine Wannenknochen und ziehe hier eine Linie von Ohr bis zur höhe meines äußeren Augenwinkels (nicht weiter, denn das lässt einen alt aussehen). Diese Linie verblende ich und schon hat mein Gesicht etwas mehr Kontur. Hierfür benutze ich am liebsten denn "Hoola Bronzer" von Benefit, da er sich durch seinen aschigen Ton sowohl zum bronzen, als auch zum konturieren eignet. 

Und was darf wirklich nie fehlen? Der Highlighter (3)! Hier habe ich mich ausnahmsweise mal nicht für den Mary-Lou-Manizer (Blogpost hier), sondern für die etwas sommerliche Variante, den Betty-Lou-Manizer entschieden. Durch die bronzer-ähnliche, braune Farbe und den schönen Schimmer, verleiht er dem Gesicht genau so einen tollen Glow und zaubert die Illusion von sommerlich gebräunter Haut. 

Um meinem Gesicht jetzt wirklich den letzten Schliff zu verpassen, trage ich ein Blush (4) in Pfirsich/Rosé Tönen auf. Auch beim Blush achte ich darauf, dass das Produkt auf keinen Fall matt ist, da das die Haut leicht trocken aussehen lassen kann, oder aber auch fleckig wird, wenn man in der Sonne anfängt zu schwitzen. Besonders zu empfehlen sind die neuen Max Factor Pastell Compact Blushes (hier in seductive pink). Sie haben keinen groben Glitzer, schimmern aber wunderschön und machen tolle Apfelbäckchen. 

Farbe mag ich ja bekanntlich nicht nur auf meinem Gesicht, sondern auch ganz besonders auf meinen Nägeln. Und es ist dieser eine Nagellack (5), auf den ich im Frühling/Sommer wirklich immer wieder zurückgreife. Essies "Mint Candy Apple".. Perfekt zu leicht gebräunter Haut (Besonders auch auf den Füßen!!) - Wie sehr ich ihn liebe und welche Essie Lacke ich noch gerne hab, könnt ihr hier nachlesen. 

Jetzt habe ich es oben schon erwähnt: Frühling bedeutet Sonne und die kann einen bekanntlich ganz schön zum schwitzen bringen. Und trotzdem möchte ich mir um mein Makeup keine Gedanken machen müssen. Hier ist mein Tipp: Setting Sprays (6). Besonders gerne hab ich das "All Nighter" von Urban Decay, aber auch NYX hat eine günstige und super Alternative im Angebot. 
Einfach nach dem Schminken über das gesamte Gesicht sprühen und schon hält und hält und hält das Makeup. Tipp: Das Makeup hält nicht nur länger, es verschmilzt auch besser miteinander und sieht so viel natürlicher und frischer aus als ohne! 

Last but definitely not least: Haare! Ich habe von Natur aus eine super trockene Haarstruktur (wie die meisten Menschen mit Locken) und grade die Sonne macht das ganze nicht unbedingt besser. 
Vielmehr trocknen die UV-Strahlen meine Haare zusätzlich aus. Umso wichtiger ist es, die Haare gut zu pflegen und dieser Austrocknung möglichst vorzubeugen.
(Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder so?!) 
Mein absoluter Favorit für meine Haare sind Haaröle (7) - in jeglicher Form. Oben zeige ich euch das Bamboo Oil (Es macht die Haare so unglaublich weich und riecht so wunderbar), aber auch Öle von z.B. Kerastase, Loreal oder Maroccan Oil sind absolut wunderbar. Einfach nach dem Waschen in die Längen geben oder zwischendurch in die Spitzen geben und schon geht es den Haaren wenigstens ein bisschen besser. 
(Tipp: Wer grade kein Haaröl da hat, kann auch super Oliven- oder Kokosnuss-Öl verwenden. Als Haarmaske großzügig in den gesamten Haaren verteilen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag auswaschen. Perfekt!)

Und wie immer sind das ganze hier nur Beispiel Produkte und es wird etliche Alternativen gaben. Allgemein gilt für mich im Frühling: Weniger ist mehr! 



EN//It is finally spring and that's the time, that I don't wanna worry about my makeup. For me spring is all about enjoying the weather and having a good time with my friends. 
That means: Less makeup - less worries!

To start with the base, I would recommend using a BB-/CC-Cream, a tinted moisturizer or just a daily moisturizer. (f.e. the Maybelline Dream Fresh BB Cream) (1)
Especially when it's warm outside, I don't want to hide my skin under a thick layer of foundation, 1st because it is way too heavy and 2nd because the skin is beautiful itself in the warmer months. 

And as it is only spring, and not already summer, I didn't had the chance to graduate too much of a tan. But because I like to look, like I did, I use a bronzer (2) (Hoola by Benefit) to warm up my complexion. 
Just point it on the highest points of your face and blend it out. This method gives u a natural bronze, without looking fake.

Since I like my highlight (3) to be on point (or even a bit over that), I can't resist using the Betty-Lou-Manizer by The Balm. It is just like the Mary-Lou-Manizer (here), but with a hint of a bronze-color, which gives you a beautiful summery look. 

Some color an than I am done with my face! Here I like to use a blush (4) with a hint of shimmer (never a matte formula). Since the sun would make you glow naturally, It would look to arty to use a matte color. I like to use the Max Factor Pastell Compact Blushes, since they are slightly shimmery but not glittery. 

In spring, also my nails (especially my toe-nails) like to be treated with a nice color. My all time favorite spring color will be essies "Mint candy Apple" (5), which looks absolutely stunning with an slight tan. 

As I already mentioned, I don't like to worry about my makeup too much. And that's why swear on setting sprays. (6) - They do not only make your makeup last, they do also make your makeup look so much more natural and even. All time favorite: All nighter setting spray by urban decay

Last but definitely not least: Hair! 
My hair is naturally very curly and dry and especially in summer, it becomes an absolutely mess.
The sun dries it out so badly. The only way to avoid this damage, is prevention. 
For me this means, I have to treat my hair with masks and conditioner but mostly with hair oils (7). 
Especially on dry hair, the oils get soaked up so quickly, that I never have a problem with greasy or oily hair, after using it. Just give a little pump of your favorite oil (f.e. the bamboo hair oil) on your dampf hair (only into the lengths) and style it as usually. You will see: Your hair won't be that damaged, even after a long day in the sun. 

Like always: The products I mentioned, are only examples and there are many other options you could choose. Just remember: In spring - Less is more ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen