Donnerstag, 21. Mai 2015

Macarons (Chocolate) • Easy Recipe

Macarons • Egal ob auf Instagram, auf Blogs oder in den Magazinen: Sie sind überall. . Und das aus gutem Grund, denn Macarons sehen nicht nur super hübsch aus, sondern schmecken auch noch unglaublich gut. 
Wer aber findet, dass Macarons auf Dauer zu teuer werden, der sollte sich dieses Rezept unbedingt anschauen. Es ist super leicht und gelingt garantiert auch Anfängern.. Viel Spaß!  

Easy Macarons Recipe



DE//Macarons gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, ob fruchtig, süß oder herzhaft. Dabei kann man immer neue Kombinationen von Baiser und Füllung testen. 
Für mich fing es aber heute ganz einfach mit Schokoladen Macarons an. 

ZUTATEN

Für ca. 20 Stück brauchst du: 

- 2 Eiweiß ( Dafür einfach zwei Eier aufschlagen und das Eiweiß vom Eigelb trennen)
- 1 EL Zitronensaft 
- 125 gr Zucker 
- 60 gr gemahlene Mandeln 
- 15 gr Kakao zum Backen

Für die Füllung: 
- 1 EL Sahne
- 50 gr Kuvertüre (Vollmilch oder dunkle Schokolade)
- 1 EL Butter

Hilfsmittel

- hohes Gefäß (z.B. Messbecher)
- Küchenwage
- Schneebesen
- Handrührgerät/Küchenmaschine
- Backblech
- Spritzbeutel
- Esslöffel


BAISERBÖDEN

Zu aller erst heizen wir den Backofen auf 150 Grad vor.
Dann geben wir das Eiweiß zusammen mit dem Zitronensaft in ein hohes Gefäß (z.B. einen Messbecher). Beides wird jetzt mit dem Handrührgerät so steif wie möglich geschlagen. 
Den Zucker geben wir unter Rühren nach und nach dazu und schlagen den Eisschnee so lange, bis er sich zu einer zähen Masse entwickelt hat. 

Daraufhin geben wir den Kakao zusammen mit den gemahlenen Mandeln dazu und heben ihn unter die süße Masse, die wir danach in die Tülle füllen (Immer nur kleine Portionen, da die Masse sonst beim Drücken der Tülle oben wieder heraus kommt - ich spreche hier aus Erfahrung...).
Und da habe ich es auch schon geschrieben - Jetzt drücken wir die Masse durch die Tülle auf das Backblech, dabei sollten die "Kleckse" nicht größer als ca. 1,5 - 2,0 cm sein. 

Sobald das Backblech voll ist, stellen wir es in den Ofen und Becken den Teig für 25 Minuten. . .

Füllung

Jetzt kommt der einfache Part: Für die Füllung schmelzen wir die Kuvertüre und geben sobald die Schokolade flüssig ist, die Sahne und die Butter dazu. 
Die drei Zutaten verrühren wir und lassen die Masse daraufhin abkühlen. 

Fertigstellung 

Nach 25 Minuten nehmen wir die Baiser Hälften aus dem Ofen. Sobald Sie abgekühlt sind bestreichen wir die eine Seite mit der Füllmasse. (Wie dick die Füllung wird, hängt ganz vom individuellen Geschmack ab) Die zweite Hälfte wird nun einfach oben drauf gesetzt und fertig sind die Macarons. 



Zugegeben: Die Macarons sind nicht perfekt - Sie haben nicht die sog. "Füsschen" bekommen und auch die Farbe ist nicht so, wie ich sie mir wünschen würde, ABER Sie schmecken und das ist doch die Hauptsache. 

Deswegen werde ich mich jetzt gemütlich vor den Fernseher setzen und das Abendessen heute einfach mal durch Macarons ersetzen.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen