Montag, 2. Februar 2015

I love Nude Part. ||


Um endlich zu meinem Lieblingsthema zu kommen, dem Lippenstift:
Essence hat zusätzlich zu Lidschatten und Mascara auch ein paar Lippenstifte in den angesagten Nude-Tönen herausgebracht und auch von denen durfte ich zwei Stück testen. 
Zum einen den etwas dunkleren 'Come naturally' und zum anderen den hellen 
'It's nude time', der genau in mein Beuteschema passt. 

Aber Anfangen möchte ich mit dem etwas dunkleren Ton. 
'Come naturally' geht etwas ins bräunliche und passt daher gut zur 90's Lippe. 
Mir persönlich gefällt der Ton super gut, sowohl bei dunkleren, als auch bei helleren Hauttypen. Allerdings muss ich den Auftrag kritisieren: Der Lippenstift ist viel zu schmierig und hat kaum Halt auf den Lippen. Ohne passenden Lipliner würde ich ihn auf keinen Fall tragen, da mir das Risiko zu groß wäre, den Lippenstift am Ende des Abends im ganzen Gesicht verteilt zu haben. 


 Mit 'It's nude time' verhält es sich ähnlich. Der Lippenstift ist sehr 'flüssig' und hat dementsprechend eine eher geringe Deckkraft. Allerdings muss man hier sagen, dass es bei einem solch hellen Ton eher von Vorteil ist, wenn er nicht allzu matt und deckend ist, da man sonst schnell aussieht, als hätte man sich einfach den Concealer auf die Lippen gemalt. 
Ich muss sagen, ich mag es sehr hell und von daher ist der Ton wirklich ideal für mich. Er hellt den natürlichen Lippenton auf, ohne die Farbe zu sehr auszuwaschen und gibt mir genau den Nude-Ton, den ich mag. 
Was die Haltbarkeit angeht bin ich hingegen weniger begeistert, da er wie oben beschrieben  schnell in die Fältchen kriecht, bzw. sich schnell von den Lippen verabschiedet. 
Mit ein bisschen Concealer oder Foundation kann man hier aber gut Abhilfe schaffen, indem man das Produkt vorher leicht auf die Lippen tupft und 'It's nude time' danach drüber gibt. Alles mit etwas transparentem Puder fixieren - Fertig ! 


Ein weiteres Produkt für die Lippen ist der XXXL nude Lipgloss in 'taste the sweets'.. 
Ich bin generell nicht der größte Fan von Lipgloss, da ich eher der matte Typ bin, wenn es um meine Lippen geht. 
Aber in letzter Zeit finde ich ab und zu auch einen leichten Glanz ganz nett und da kam es mir grade Recht, dass ich die zwei Glosse testen durfte. 
Wenn ich Lipgloss höre, dann denke ich immer an klebrige, zu glänzende Flüssigkeiten mit zu groben Glitzer, die meine Lippen einfach unnatürlich und unschön aussehen lassen. 
Erst die Clinique Instant Lip Perfectors haben mich eines besseren belehrt und umso größer war meine Hoffnung, dass Essence es ebenfalls schaffen würde mich von seinen neuen Glossen zu überzeugen. . .

Und tadaa beide Farben, sowohl 'taste the sweets' als auch 'soft almond', lassen sich wunderschön auftragen, kleben nicht und sind in so weit gut pigmentiert, dass man sie sowohl über einem Lippenstift, als auch solo tragen könnte. 

'taste the sweets' ist ein rötlich-brauner Lipgloss, der perfekt über Nude-, Rot- und Braun-Tönen getragen werden kann. Alleine getragen ist der Lipgloss eine your lips but better Farbe.
Der Gloss glänzt weder übermäßig, noch klebt er auf den Lippen und auch die Haltbarkeit ist überraschend hoch. Zwar sollte man damit rechnen, ihn nach einem Glas Wein oder einem guten Essen neu auftragen zu müssen, aber das macht ihn für mich nicht weniger gut. 



Genau so verhält es sich mit der zweiten Farbe 'soft almond'. Im Auftrag und in der Haltbarkeit, steht er der ersten Farbe in nichts nach. 
Und auch diesen eher bräunlichen Gloss kann man super über verschiedenen Lippenstiften, als auch alleine tragen. 

Für mich sind diese zwei Produkte wirkliche Überraschungen aus der LE und ich muss sagen, dass mich die Qualität hier definitiv überzeugt. Zwar werde ich jetzt immer noch nicht zum absoluten "Lipgloss-Girl", dafür liebe ich meine matten Lippen einfach zu sehr, aber ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen jetzt auch ab und zu mal auf einen Gloss zurückzugreifen. 


Weiter geht es mit diesen drei Nagellacken: Von links nach rechts
  04 cupcake topping, 05 pure soul, 03 I'm lost in you

Fan von Essence Nagellacken bin ich schon lange, da sie nicht nur günstig, sondern auch super in ihrer Deckkraft sind und sehr schnell trocknen. 


Fangen wir gleich mit meinem Favoriten an: 'cupcake topping'. 
Glitzernagellacke finde ich immer toll, da sie schnell und einfach einen tollen Hingucker liefern.
Das Problem ist nur meistens, dass man einfach unglaublich viele Schichten braucht, um den Nagel 'all over' zum glitzern zu bringen. Bei diesem Lack ist das allerdings nicht der Fall. Auf dem Bild oben habe ich zwei Schichten aufgetragen und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. 
Die Glitzer Partikel sind so dosiert, dass man sie gut über den ganzen Nagel verteilen kann, ohne dass der Auftrag zu einer langwierigen Prozedur wird. 
Für mich mit Abstand der Beste, der drei Lacke. 

Tipp: Um einen solchen Nagellack wieder von den Nägeln zu bekommen hilft es ein Wattepad in mehrere Teile zu zerlegen und diese mit Azetonhaltigem Nagellack-Entferner zu tränken, diese auf den Lack zu legen und mit Alufolie zu umwickeln - 10 Minuten einwirken lassen - danach lässt sich selbst der hartnäckigste Glitzer super leicht entfernen. Allerdings das Eincremen danach nicht vergessen, da der Nagellack-Entferner die Nagelhaut doch ziemlich beansprucht. 


'Pure soul' hingegen ist weniger auffällig. Dieser Ton passt meines Erachtens am Besten zum Nude-Thema. Auch hier habe ich auf dem Bild zwei Schichten aufgetragen und auch, wenn der Lack nicht sofort HIER schreit finde ich ihn wirklich schön. Besonders gut kann ich ihn mir im Sommer zu leicht gebräunter Haut vorstellen. Er schimmert Perlmutt ähnlich und macht die Nägel am Ende schöner, als sie eventuell sind. Auch hier habe ich am Auftrag nichts zu meckern. 
Der Lack wird weder streifig, noch deckt er nicht genug.  


Die letzte Farbe 'I'm lost in you' ist ein schönes rotbraun, dass sehr schön zum Herbst/Winter passt. 
Ich kann mir diesen Ton besser an hellen Typen vorstellen, 
da er für mich persönlich etwas zu erdig ist. Aber auch hier ist an der Qualität nichts auszusetzen. Auftrag, Konsistenz, Farbe - Alles Top


Alles in allem gefällt mir die LE wirklich gut, Sie hat da ihre Ecken und Kanten, aber wie immer ist meine Meinung subjektiv und alles was ich kritisiere, kann ein anderer super toll finden. Also würde ich sagen hopp hopp in die Drogerie und selber testen! 

*gesponsert 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen