Mittwoch, 1. April 2015

March Favourites

march favorites



DE // Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich diesen Monat besonders wenig Favoriten haben werde. Da ich, wie viele von euch bereits wissen, den Monat mehr oder weniger auf Krücken und dementsprechend zu Hause verbracht habe, habe ich weder besonders viel Makeup benutzt, noch war ich groß shoppen. 
Dementsprechend war meine Hoffnung euch irgendwelche Lieblinge zeigen zu können eher gering. Aber siehe da: Auch zu Hause sammeln sich im Laufe der Zeit einige Dinge an, die mir die (unglaublich langweilige) Zeit versüßt haben. 

Zu allererst wären da Zeitschriften: Na klar kann ich mir alle "Infos" auch im Internet besorgen, aber ich gehöre zu den Menschen, die es lieben eine Zeitung in der Hand zu halten, sie immer wieder durchblättern zu können und an wichtigen Seiten einen Knick in die Ecke zu machen. Und dann sind da natürlich noch ...
Serien, richtig! Hat jemand von euch schon mal seine Ferien fast ausschließlich zu Hause verbracht? Nein? Ich bisher auch nicht und umso mehr weiß ich meinen (bzw. Papas) Amazon Prime Account zu schätzen. Egal ob Serien oder Filme, mein Macbook läuft quasi den ganzen Tag auf Hochtouren. 
Und das wäre dan auch schon Favorit Nr. 3: Mein Macbook..
Zugegeben, ich bin auch an normalen Tagen viel am Laptop und ohne Internet würde ich wahrscheinlich durchdrehen (#firstworldproblems) und trotzdem war mir mein Macbook im März ein noch treuerer Begleiter als sonst schon. 
Egal ob Youtube, Facebook oder verschiedene Blogs (und ja.. auch für meine Bewerbungsschreiben war er aktiv), es gab keinen Tag ohne mein "Baby". 
Ganz um meine "Beautyprodukte" kam ich aber nicht herum und der erste Lebensretter war definitiv mein Burts and Bees Lippenbalsam. 
Da ich momentan nicht so richtig viel an die frische Luft komme (und nein, das liegt nicht nur an meinem Knie ;) ) brauchen meine Lippen eine extra Portion Pflege. 
Durch die Heizungsluft sind sie momentan einfach total trocken und der kleine Helfer ist hier definitiv ein Must-Have für mich. 
Zweiter Beauty-Favorit: Das Beauty Fluid von Olaz. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass ich eine fettige Haut habe und habe sie auch dementsprechend gepflegt - ein Besuch bei der Kosmetikerin hat mir hier aber etwas anderes verraten und zwar: Trockene Haut .. Trockene Haut? Ich? Niemals! Aber gut, ich bin hier nicht der Experte (schreibt mir gerne, wenn ihr mal einen ausführlicheren Post, über meine momentane Pflege oder generell Pflege bei verschiedenen Hauttypen haben wollt).
Das Beauty Fluid ist nun aber eine leichte Feuchtigkeitspflege, die ich nach der Reinigung auftrage - Ich bin grade am Testen, aber der 1. Eindruck ist auf jeden Fall positiv. 
Kommen wir auch schon zum letzten Beauty-Favorit und nein, es ist keine dekorative Kosmetik dabei - aber für wen soll ich mich hier zu Hause auch schminken?! (Das ist Quatsch: Ich schminke mich auch so für niemand anderen, sondern allein für mich. Aber da meine Haut im Moment nicht ihre beste Phase hat, dachte ich, es wäre angebracht einfach mal eine kleine Pause zu machen.)
Und genau so wie ich mich einzig und allein für mich schminke, rieche ich auch allein für mich gerne gut und zwar hiermit: Just Cavalli 
Just Cavalli ist einer der Düfte, den ich immer zu Hause habe.. und grade jetzt wo der Frühling näher rückt, sprühe ich ihn super gerne, da er einfach ein bisschen frischer und leichter als mein "Alien" ist. 
Soll ich euch aber sagen, was das wichtigste ist, wenn man zu Hause rumsitzt?! 
Essen!! Ich bin Genussesser durch und durch. Wenn ich Lust auf eine Tafel Schokolade habe, dann esse ich eine Tafel Schokolade und wenn ich gerne Mal zum Restaurant mit dem großen, gelben M möchte, dann mache ich auch das. 
Aber auch ich bin ein Mensch und nicht davon verschont ein bisschen auf ihre Ernährung achten zu müssen und grade jetzt wo ich mich so extrem wenig bewege versuche ich etwas kürzer zu treten und morgens doch mal den einen oder anderen Smoothie zu trinken. Trotzdem konnte ich auf meine Pancakes morgens nichts verzichten (nicht jeden Morgen, versteht sich), besonders, wenn ich alleine zu Hause bin mache ich mir unglaublich gerne Pancakes mit Ei und dazu trinke ich meinen Kaffee und dann fängt der Tag für mich auch gleich viel schöner an. 
Und auch zum Kaffee gibt es einen neuen Favoriten: 
Coffee Mate in Hazelnut. Ich trinke meinen Kaffee gerne mit viel Milch und meist auch etwas Zucker, noch besser natürlich mit jeglicher Form von Sirup. Und da die Amerikaner das ganze mit den Fancy Geschmacksrichtungen besser drauf haben, als wir Deutsche, habe ich meine Mama gebeten, mir diesen Kaffee Weißer mit Haselnuss Geschmack von ihrer letzten Tour nach Amerika mitzubringen und wer sagt es? Der Kaffee schmeckt fast so gut wie von Starbucks! Und ist dementsprechend ein Riesen Favorit für mich. 

Um aber auch mal ein bisschen schnulzig und emotional zu werden, möchte ich an dieser Stelle auch meine Familie und meine Freunde zu meinen absoluten Favoriten zählen. Durch meine momentane, körperliche Einschränkung (wie ich meinen kleinen Unfall gerne nenne), bin ich nicht wirklich mobil und auch nicht wirklich die größte Hilfe im Haushalt. Umso schöner ist es für mich, zu sehen, wie lieb ihr euch kümmert und wie schnell die Zeit mit Menschen wie euch an meiner Seite vergeht! Danke!

Jetzt wars das aber auch mit den Favoriten, falls ich nicht mehr dazu komme etwas zu schreiben vor Ostern (ja auch das ist Momentan etwas eingeschränkt), wünsche ich euch schon jetzt ein paar schöne Feiertage und alles Liebe! 

F. 

EN// If someone would have told me, that I would have that many favourites in the month of march, I would have laughed at him. How can I have favourites, when I don't even leave my house? 
As some of you might know, I have had an accident and I have to walk on crunches for some times. And as it is quit stressful, I stayed at home most of the days. 
But even at home, there have been some things, that really made my days better in some kind of way. 
Let me start with my first favourite, which would be Magazines: I am that kind of person, who prefers real magazines over the internet. And especially when you lay on the couch most of the time, they come in really handy. 
Second favourite: Series ... I love to watch all kind of movies and series, and on days like these my (..dads) Amazon Prime Account is running on my Macbook all day long. And that is already my next favourite: My Macbook - I have to admit, that I spend much time on the internet, even if I am not "ill", but on these days, It is even more time. No favourites without some beauty stuff. Even if I did not put on too much makeup at the moment, I still had time for some skincare. 
The Beauty Fluid by Olaz, the Burts and Bees Chapstick and the Just Cavalli Perfume have been my go to things lately. 
Food-wise, Pancakes have been my absolutely favourite. Even if I have to watch my nutrition at the moment, since I can't exercise or move very well, I still treated myself with some pancakes for breakfast from time to time. 
And what goes best with pancakes? Coffee - Right! And since Germany is a bit boring, when it comes to flavors and those fun things, I asked my mum to get me some Coffee Mate in the U.S., and now I can drink my coffee with some delicious hazelnut flavor - and I LOVE IT ! 

Last but not least (as always) my family and my friends are my absolute favourites. Since I am not that mobile at the moment, and for sure not the biggest help, when it comes to the housekeeping, I am very grateful to have them, taking care and help me survive this (absolutely boring) time. Thank you! 

That's all for my March Favourites. And if I don't come up with another post before easter, I want to wish you all some great holidays and enjoy the time with your families! 

F. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen