Freitag, 10. April 2015

Review // Essence "Brit-tea" - Collection + Überraschung




 DE//Vor einigen Tagen erreichte mich die neue "Brit-tea"- Limited Edition von Essence*. 
Ich muss sagen, der Name hatte mich eigentlich schon, weil ich sofort an London gedacht habe und dachte: Das kann nur cool werden. 
Aber, und ich sage das wirklich ungern, ist das einige der wenigen LE's, die mich nicht wirklich begeistert hat. 


Zu erst einmal die Verpackung: Auf den ersten Blick süß und schön, aber für mich hat das nicht viel mit London zu tun und ich hätte sie einfach etwas edler erwartet. 

Zu den Produkten: Fangen wir mit dem an, was mich einfach nicht überzeugt hat.. 
Ich habe schon öfter erwähnt, dass ich kein großer Lipgloss Fan bin, aber hin und wieder hat es auch ein Lipgloss in meine Favoriten geschafft, dieser aber definitiv nicht!
Für jemanden, der Glitzer auf den Lippen mag - perfekt!
Für mich? Gruselig. Ich bin sonst Mädchen durch und durch und habe auch gerne einen gewissen "Glow" im Gesicht, aber dieser Lipgloss hat so grobe Glitzerpartikel, dass ich es weder schön finde, noch ein angenehmes Tragegefühl habe. 
Für mich leider absolut durchgefallen.

Die beiden Nagellacke finde ich ok.. Sie sind sehr dezent und für den Frühling somit absolut tragbar, aber für mich auch keine Highlights. 
Die Nagelfeile hingegen ist ganz niedlich und hier stimmt das Design für mich auf mehr - Ich erkenne, dass sie was mit England zu tun hat und könnte sie mir als eine kleine Aufmerksamkeit definitiv vorstellen. 

Zu den Ohrringen möchte ich eigentlich gar nichts großartiges sagen, weil hier jeder einen Geschmack hat, aber auch hier sehe ich absolut keine Verbindung zum Namen der Kollektion. 
Und davon abgesehen sind diese Art von Blümchen-Steckern auch wirklich nicht mehr ganz on point.

HIGHLIGHT(ER)

Die Lidschatten-Palette war für mich beim ersten hinsehen nicht wirklich ansprechend, da ich solche Pastel-Töne auf den Augen sehr schwierig finde.. Und auch nach dem swatchen war ich nicht mehr überzeugt: Die Lidschatten sind super schwach pigmentiert und geben wenig Farbe ab, aber da war irgendwas, was mein Interesse doch geweckt hat. 

Dieser Schimmer! Ich habe in der Drogerie selten Puderprodukte gefunden, die einen so schönen Glow haben - kein grober Glitzer, kein fettiges glänzen, einfach ein wirklich schöner Glow. 

Für alle, die wie ich, auf einen nicht ganz so subtilen Glow im Gesicht stehen und noch die Möglichkeit haben an diese LE zu kommen, sollten sich diese Palette unbedingt ansehen (besonders die ersten beiden Farben) und diese einmal als Highlighter auftragen. 

Wer es eher dezenter mag, wird die Illuminating Base mögen. Diese gibt einen sehr dezenten Glanz, ohne dabei speckig oder sonst wie merkwürdig auszusehen. 
Man kann sie problemlos alleine oder auch super unter einer Foundation tragen.


EN//Some days ago the "Brit-tea" Limited Edition by essence made the way into my postbox. 
When I read "Brit-tea" I immediately fell in love, because it made me think of London, one of my most loved cities. But when I saw the collection, I be brought back down to earth. 
This was not what I expected and I will tell you why: 

First of all - The packaging: It's cute and pretty, it definitely is. But for me, this has nothing to do with London or England. When I think of this city, I expect an more classy look.

But as it is more relevant, what is inside of the packaging, I started testing. 
Let me start with the worst: The Lipgloss...
I have never been the biggest Lipgloss Fan, but this has made it even worse. 
This Lipgloss is sparkling way too much. It neither looks good, not does it feel good on my lips. 
For me, this is an "Nightmare Product"!

The two nail polishes are alright. They are nothing special, but they are very summery and nice to look at. So is the nail file, and this is the first product, which reminds me of London, by looking at it. 
I can see myself buying this one as a treat for one of my girls...

I don't feel like saying too much about the earrings, since everyones taste is different. 
But again, for me, this has nothing to do with London and when I am honest the time of little 
flower ear plugs is already over. 


HIGHLIGHT(ER)

When I first saw the eyeshadow-trio I was not that impressed, since I find those pastel shades hard to wear. But when I swatched it, it got my attention back! 
This glow is absolutely stunning. It's neither too glittery or too pigmented, it is just nearly perfect. 
I have to admit, that I like a noticeable Glow, so if you are the more subtile-glow-kind-of-girl you won't like these shadows. But if you are like me: Take a look at them 
(especially the first two colors)!!

And even for those, who like their glow to be more sheer, there is a little treat in the collection: 

The Illuminating Base. It is very pretty and only slightly shimmery. 
Perfect for under the foundation or on its own. 

So if you like the glow as much as I do, go and check out these two beauties, my beauties!


*gesponsert/sponsored 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen